Craniosacral Therapie Simone Suter

Durch Craniosacral Therapie zu mehr

Ganzheit - Mitte - Rhythmus

Von Natur aus bin ich wissbegierig und liebe es mit meinen Händen die Welt zu entdecken, wahrzunehmen und zu fühlen.

Ausbildungen

2000
Maturitätsabschluss in Naturwissenschaften (Kantonsschule Zofingen)

2000-2004
Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin
(Physiotherapieschule Schinznach-Bad)

2011-2013
Ausbildung zur diplomierten Craniosacral Therapeutin (Rehastudy Zurzach)

2015-2017
Craniosacrale Ergänzungsausbildung mit Zertifikat Craniosacral Therapie nach Vorgaben der METID des Berufsverbandes CranioSuisse (Rehastudy Zurzach)

2019
Erwerb Branchenzertifikat OdA KT, KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie

  

Berufs- und Lebenserfahrungen

Geboren bin ich am 17.4.1980 in Zofingen. Mittlerweile bin ich verheiratet, habe 3 wundervolle Kinder zur Welt gebracht und darf sie noch heute auf ihrem Weg begleiten.

Bevor ich mich beruflich vollständig auf die Craniosacral Therapie ausrichtete habe ich 10 Jahre als Physiotherapeutin in unterschiedlichen Bereichen Erfahrungen gesammelt.

Seit 2013 bin ich selbstständig als Craniosacral Therapeutin in Rothrist tätig. In der Praxis, wo auch meine Mutter Theresia Klöti als Naturheilpraktikerin arbeitet.

Ich besuche regelmässig Weiterbildungen im Bereich der Komplementärtherapie in diversen Weiterbildungszentren der Schweiz.


Anerkennungen/Mitgliedschaften

EMR (Erfahrungsmedizinisches Register für Qualitätssicherung) Qualitätslabel seit 2014, dadurch von den meisten Zusatzversicherern anerkannt

Zusätzlich auch aufgenommen im Therapeutinnenverzeichnis der Visana, sana24, vivacare seit 2013

Geprüft und anerkannt vom Verband cranio suisse seit 2017

Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie seit 2019


Nach wie vor bin ich fasziniert von der Magie der Welt in uns.

Es erfüllt mich mit Freude dieses Wissen und meine Fähigkeiten, zum besten Wohl jedes Einzelnen, einzusetzen.